Die Ereignisse im Motorsportclub Isny überschlagen sich. Nach der überaus erfolgreichen 15. Internationalen Classic am 6. bis 8. September konnte der Motocrossnachwuchs des MSC Isny gleich mehrfach auf sich aufmerksam machen. Jonas Altenried konnte nach einer längeren Verletzungspause am 1. September beim Ackercross der MX-Freunde Immenried in der Nähe von Arnach den Wiedereinstieg in das Renngeschehen mit einer Bestleistung absolvieren. Der 85er Motocrossnachwuchsfahrer gewann souverän Lauf 1 und 2 und holte sich somit den Tagessieg.

Am darauffolgenden Wochenende fand der drittletzte Lauf zur baden-württembergischen Meisterschaft beim MSC Walldorf statt. Auf dem sandigen Untergrund kam Jonas in seiner Klasse (Klasse3 Gruppe A) sehr gut zurecht und erreichte in Lauf 1 einen tollen dritten Platz. Im 2. Lauf kam Jonas als Fünfter ins Ziel was für die Tageswertung Platz 4 bedeutete.

Weiter ging es am darauffogendem Wochenende zum KTM Kini Alpencup nach Möggers, Voralberg. Bei Kaiserwetter und bestens präparierter Strecke konnte sich Altenried für die beiden Wertungsläufe den 4. Startplatz bei 26 Teilnehmern sichern. Im ersten Lauf kämpfte er sich nach einem mäßigen Start bis auf die 5. Position vor, rutschte aber leider in der letzten Runde durch einen Fahrfehler auf Platz 6. Im 2. Lauf ging es nach einem guten Start auf Position 4 ins Rennen. Fehlerfrei konnte der Motocrosser diese Position problemlos bis zum Ende halten und hatte in der Tageswertung den hervorragenden 4. Platz.

Der schnelle 65er Husqvarna- Fahrer vom MSC Isny, Mailo Linke, hatte bei diesem Event ganz besonders von sich reden gemacht. Mailo war schon im Zeittraining bei 20 Startern auf der zweiten Position. Beim ersten Lauf kam er als fünfter aus dem Startgatter, konnte sich aber auf Platz 2 vorkämpfen. Der Druck von hinten war bei diesem starken Fahrerfeld gewaltig, doch Linke fuhr sauber und sicher seine Position bis fast ins Ziel. Einen kurzen Schreckmoment gab es dann doch noch in der letzten Runde als der Drittplatzierte Mailo Linke überholte. Das lies sich das junge Talent aber nicht gefallen und überholte kurz vor dem Ziel und erreichte somit Platz 2. Der Start im zweiten Lauf 2 verlief nicht so gut, doch der Pilot kämpfte sich auf die vierte Position vor, die er auch bis ins Ziel halten konnte. Linke konnte freute sich über den Tagesrang 2 mächtig freuen.

Am 25. August nahm der junge Motocrosser am Crossfinals in Magdeburg teil. Die CROSS FINALS sind ein Vergleich von 19 regionalen Amateur-Motocross-Serien aus ganz Deutschland, bei dem die qualifizierten Fahrer aus den Klassen 65 ccm, 85 ccm, MX2 und MX1 der teilnehmenden Serien gegeneinander antreten. Bei der Fahrerauswahl werden zum Stichtag die jeweils zwei bestplatzierten Fahrer der Meisterschaftstabelle in den von Klassen 65 ccm, 85 ccm, MX2 und MX1 von der jeweiligen Landesserie nominiert. Linke konnte hier im Zeittraining bei 38 Fahrern auf Platz 20 Kämpfen. Mailo hatte im ersten Lauf einen guten Start. Leider sprang er einen table zu weit und stauchte seinen Rücken. Trotzdem fuhr Mailo auf den hervorragenden 8. Platz. Der Rücken wurde eingerenkt doch im zweiten Lauf waren die Schmerzen so stark, dass eine Konzentration unmöglich war. Somit erreichte der Husqvarnapilot nur Platz 21. In der Tageswertung aber noch den 15. Rang.